EMail Print

Daimler Truck Wörth - Wörth
Kategorie:
Ausflüge

Wir blicken hinter die Kulissen des riesigen LKW-Montagewerkes.
Donnerstag, 25.04.2024, 13.00 Uhr Abfahrt Bus Bahnhof Lautenbach.

Luftbild des Daimler-Truck Werks in Wörth

An diesem Tag gibt es die Möglichkeit, das LKW-Mercedes-Benz Werk und ihre hochmoderne Produktionsstätte kennenzulernen. Wir erleben die Faszination der Entstehung von LKWs von den einzelnen Rohbauteilen bis zum fertigen LKW. 10.000 Mitarbeiter montieren genau nach Kundenwunsch jeden Tag bis zu 470 LKWs.

Seit 2021 folgt dort auch die Serienproduktion von batterietechnisch angetriebene Mercedes-Benz LKW. Kunden in 150 Ländern schätzen die Qualität „Made in Wörth“. Wörth ist auch das Kompetenzzentrum für Mercedes-Benz LKW im weltweiten Produktionsverbund. Die Dauer der Besichtigung dauert ca. 90 Minuten. Nach einer Präsentation gehen wir hinaus in die Fertigung, 1,2 km ist der Fußweg lang, gutes Schuhwerk ist erforderlich.

Die Kosten für den Bus und die Werksführung kosten pro Person 40,00 €. Wir müssen jetzt die Eintrittskarten für unsere Gruppe reservieren, weil der Besucherdienst nach der Reihe der erworbenen Karten die Plätze für Besichtigungen freigibt. Zum Abschluss gehen wir in
Rastatt in die „Kultwirtschaft Hopfenschlingel“.

In diesem Fall bitten wir um eine kurzfristige Anmeldung, spätestens bis 05.03.24 bei Ludwig Streif: Telefonnummer 07802/1261 oder unter Email lustreif@t-online.de

Neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern sind selbstverständlich auch alle Bürger aus Lautenbach und der Region sowie alle Gäste recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Veranstaltungsort:
Daimler Truck Wörth   -   Website